Das ganz besondere Highlight

Langlauf1

In jedem Schuljahr nimmt eine klassenübergreifende Schülergruppe an der Schneefreizeit teil. Etwa 15 Schülerinnen und Schülern gehen dann „auf Tour“, um den Schnee in vielfältiger Art und Weise zu erleben.

Im Mittelpunkt der Reise stehen das Naturerlebnis mit Bergen, Schnee und den sich dort bietenden Wintersportarten.

Neben den klassischen Sportarten Ski alpin, Skilanglauf und Rodeln werden auch viele andere Bewegungs- und Erlebnisaktivitäten angeboten, um den individuellen Neigungen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Neben den sportlichen Aktivitäten im Schnee nehmen das gemeinsame Erleben in der besonderen Umgebung der bayrischen Alpen und die Gruppenerfahrung einen besonderen Stellenwert ein. Die Teilnahme an der Schneefreizeit vermittelt den Schülerinnen und Schülern eigene Erfolgserlebnisse, Zusammengehörigkeit in der Gruppe und Spaß an der Bewegung. Finanziell unterstützt wird die Freizeit durch Sponsoren und durch den Förderverein unserer Schule.

Bild 2 Mull
Bild 3 Mull